Ablauf des Beratungsprozesses Kontaktphase: Wir freuen uns, dass Sie an unseren Angeboten interessiert sind. In einem nächsten Schritt werden wir in einem unverbindlichen Gespräch vertrauensvoll auf Sie zukommen und gemeinsam erörtern, in welchem Umfang unsere Beratung für Sie von Vorteil sein wird. Erstellung Angebot: Anschließend an das unverbindliche Gespräch, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot in Form einer Kalkulation für den zu erwartenden Beratungsaufwand. Zusätzlich wird detailliert unsere Leistung und ein Vergütungsvorschlag für unsere Tätigkeit formuliert. Orientierungsphase: Sie dient der Synchronisation zwischen Ihnen, dem Unternehmen und unserem Berater. Nur durch die präzise Erfassung der Situationsanalyse (auch IST-Analyse oder IST Aufnahme genannt), kann die Ausrichtung auf die zu verbessernden Themenstellungen erreicht werden. Klärungsphase: Dazu werden gemeinsam mit Ihnen und ihrem Team konkrete Ziele und Planvorgaben fixiert. Auch ein Terminplan wird erstellt, die Vorgänge werden geordnet, die voraussichtlichen Vorgangsdauern werden festgehalten und um ein Risikomanagement erweitert. Veränderungsphase: Nun ist es an der Zeit, vor Ort die Arbeit aufzunehmen. Je nachdem für welche Aufgaben wir Ihnen behilflich sein können, werden wir an Ihrem Unternehmensstandort uns den Aufgaben widmen. Dabei setzen wir auf die Beratung in der die Vision, das Team, dessen Fähigkeiten und die Arbeitsaufgabe im Mittelpunkt steht. Die bestmögliche Koordination der Aufgaben der Unternehmensführung, aller Mitarbeiter und weiteren Beteiligten ist dabei von immenser Bedeutung. Abschlussphase: Ein Controllingsystem (Maßnahmencontrolling) erfasst vollständig und umfassend den Beratungsablauf. Durch Arbeitspapiere werden Sie in die Lage versetzt, alle durchgeführten Schritte nachzuvollziehen und zu erkennen, in wie fern die vorgegebenen Ziele bereits erreicht wurden. Diese Aufzeichnungen sind auch relevant für unser Qualitätsmanagement, welches auf die stetige Verbesserung unserer Beratungsleistung abstellt. Das Ende bildet die Nachbereitungsphase, in der wir den gesamten Prozess nochmals aufbereiten und die Zielentwicklung kritisch hinterfragen. Dazu gehört es auch, mögliche Versäumnisse und Verbesserungsvorschläge und eine abschließende Teambesprechung.
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     Ablauf des Beratungsprozesses Kontaktphase: Wir freuen uns, dass Sie an unseren Angeboten interessiert sind. In einem nächsten Schritt werden wir in einem unverbindlichen Gespräch vertrauensvoll auf Sie zukommen und gemeinsam erörtern, in welchem Umfang unsere Beratung für Sie von Vorteil sein wird. Erstellung Angebot: Anschließend an das unverbindliche Gespräch, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot in Form einer Kalkulation für den zu erwartenden Beratungsaufwand. Zusätzlich wird detailliert unsere Leistung und ein Vergütungsvorschlag für unsere Tätigkeit formuliert. Orientierungsphase: Sie dient der Synchronisation zwischen Ihnen, dem Unternehmen und unserem Berater. Nur durch die präzise Erfassung der Situationsanalyse (auch IST-Analyse oder IST Aufnahme genannt), kann die Ausrichtung auf die zu verbessernden Themenstellungen erreicht werden. Klärungsphase: Dazu werden gemeinsam mit Ihnen und ihrem Team konkrete Ziele und Planvorgaben fixiert. Auch ein Terminplan wird erstellt, die Vorgänge werden geordnet, die voraussichtlichen Vorgangsdauern werden festgehalten und um ein Risikomanagement erweitert. Veränderungsphase: Nun ist es an der Zeit, vor Ort die Arbeit aufzunehmen. Je nachdem für welche Aufgaben wir Ihnen behilflich sein können, werden wir an Ihrem Unternehmensstandort uns den Aufgaben widmen. Dabei setzen wir auf die Beratung in der die Vision, das Team, dessen Fähigkeiten und die Arbeitsaufgabe im Mittelpunkt steht. Die bestmögliche Koordination der Aufgaben der Unternehmensführung, aller Mitarbeiter und weiteren Beteiligten ist dabei von immenser Bedeutung. Abschlussphase: Ein Controllingsystem (Maßnahmencontrolling) erfasst vollständig und umfassend den Beratungsablauf. Durch Arbeitspapiere werden Sie in die Lage versetzt, alle durchgeführten Schritte nachzuvollziehen und zu erkennen, in wie fern die vorgegebenen Ziele bereits erreicht wurden. Diese Aufzeichnungen sind auch relevant für unser Qualitätsmanagement, welches auf die stetige Verbesserung unserer Beratungsleistung abstellt. Das Ende bildet die Nachbereitungsphase, in der wir den gesamten Prozess nochmals aufbereiten und die Zielentwicklung kritisch hinterfragen. Dazu gehört es auch, mögliche Versäumnisse und Verbesserungsvorschläge und eine abschließende Teambesprechung.
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